ÜBER UNS

FLORISTIK UND MEHR...


Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text?

Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten normalen Texten nicht gelingt. Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen Sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen.

Über_uns_Bild_01.jpg

1934 gründete Heinrich Westermann sen. den Betrieb außerhalb der Ortschaft Visbek am Visbeker Damm. Tätigkeitsschwerpunkt zu dieser Zeit ist die Produktion von Rosen und Obstgehölzen mit dem Verkauf „Ab Hof“.

1949 wurde die Betriebstätigkeit auf Garten- und Landschaftsbau erweitert.

1978 übernahmen Heinrich Westermann jun. und seiner Frau Maria den Betrieb. Weiterhin Verkauf von Baumschulware ab dem elterlichen Hof. Gleichzeitige Eröffnung eines Blumenladens von ca. 90 m² Verkaufsfläche mit zwei Angestellten, in der Ortsmitte von Visbek.

Im Jahre 1988 zog der Betrieb um in einen größeren Laden von ca. 130 m² Verkaufsfläche in Visbek. Starke floristische Prägung des Angebots, aber auch Verkauf von Beet- und Balkonpflanzen und kleinerer Baumschulware. AK-Besatz: 3 Floristinnen.

1991 wurde der Tätigkeitsbereich um Grabaushub auf 4 Friedhöfen in der näheren Umgebung erweitert.

1996 Neubau eines Verkaufsgewächshauses sowie Umbau einer alten Scheune als angeschlossener Blumenladen am heutigen Standort, der schon vorher zur Produktion und dem Verkauf von Baumschulware genutzt wurde. Gleichzeitig erfolgte die Anlage einer größeren Freiverkaufsfläche.

2000 2. Platz beim Wettbewerb „Gärtnerei des Jahres“ für den Bereich Niedersachsen/Bremen.

2002 Auszeichnung zur „4-Sterne-Premium-Gärtnerei“

Die Erweiterung des Blumenladens um den Bereich „Wohnambiente“ im Obergeschoss und der Anbau eines Saison- bzw. Kalthauses mit einer Fläche von 410m² wurden 2006 durchgeführt.

2012 Neubau einer Maschinenhalle von 400 m²

IMPRESSIONEN